Marina Wolff, Heilpraktikerin  


"Am Ende ist es die Einstellung, die ein Mensch zum Leben hat, die am meisten zählt"


Was mich an diesem Beruf von Anfang  fasziniert hat, ist der Gedanke der Ganzheitlichkeit. Ein körperliches Leiden entsteht nicht  aus dem Nichts. Auch sollte man nicht nur den erkrankten Teil des Körpers in Augenschein nehmen, sondern den ganzen Organismus - Körper, Geist und Psyche - in welcher Situation befindet sich der Mensch? Was macht ihn krank?

In meinen Behandlungen ist es mir sehr wichtig den Einzelenen in seiner Individualität zu erfassen um dann entsprechend therapieren zu können. Auch gibt mir der Beruf als Heilpraktiker die Möglichkeit, mir für den Menschen Zeit zu nehmen, um ein Gefühl für mein Gegenüber zu bekommen.


Tiere haben in meinem Leben seit ich denken kann eine enorm große Rolle gespielt. Deshalb möchte ich ihnen eine Seite widmen, die zur Aufklärung beitragen soll über Tierschutz, Haltungsbedingungen, Ernährung etc. und ein paar Links von verschieden Organisationen, Tierheilpraktikern und einfach guten Internet-Seiten. An dieser Seite arbeite ich allerdings noch ;-).


Mein Leben wird derzeit von zwei Hunden, drei Katzen, fünf Meerschweinchen, Hühnern und zwei Islandpferden bereichert.