Marina Wolff, Heilpraktikerin  

                      Die Unicornus Tierseite



Leider weilen nicht mehr all diese Tiere unter uns. In Gedenken an: Mischlingshündin Coco, Doggenhündin Arca, Riesenschnauzer-Mix-Rüde Mogli, Boxerhündin Bekki," Bunter Weißwedel" Benja, Main-Coon-Mix-Katze Maja,Frettchen-Fähe Fretterike, Schäferhund-Mixhündin May, Quarter Horse Stute Sina und die beiden British Kurzhaar Kater Paul und Socke.



Tierheilpraktiker


Franziska Huke ist Tierheilpraktikerin  für Akupunktur (TCM), Homöopathie und Haaranalysen. Ich habe meine Islandpferde von ihr behandeln lassen und war sehr beeindruckt. Sie berät einen wirklich sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit ihr und habe eine Menge dazu gelernt. Ich kann sie nur empfehlen. Hier gehts zu ihrer Seite:

http://naturellepferdetherapie.jimd


Silke Braun macht ganzheitliche manuelle Therapie für Tiere. Sie ist sehr empathisch mit Tieren und selbst die skeptischeren Vierbeiner vertrauen ihr schnell. Silke behandelt meine Pferde und meine Hunde. Mit ihrem umfangreichen Wissen innerhalb der Naturheilkunde, ist sie eine absolute Bereicherung für unsere geliebten Haustiere. Ihre Web-Adresse:

http://bewegungstier.wordpress.com


Daniela Gelbhardt bietet die verschiedensten Therapien für Tiere an. Ihr "Herzstück" ist allerdings die Homöopathie. Daniela behandelte unsere schwer kranke Katze Maja und ist meiner Ansicht nach sehr daran beteiligt  gewesen, dass sie solange stabil geblieben ist und die Krankheitssymptome nicht ganz so extrem wurden. Sie unterzog Maja ebenfalls einer Haaranalyse. Danielas Bonus: sie behandelt als einzige von den hier aufgeführten Tierheilpraktikern auch Katzen und kennt diese auch sehr gut. Hier kommt ihr auf ihre Seite:

http://tierheilpraxis-ingelheimhof.de



Hundetraining


Theresa Köhne ist Hundetrainierin in Witzenhausen. Gibt es in der Hundeerziehung und -beziehung Probleme, steht sie mit Rat und Tat zur Seite. Sie kann sich gut in Hunde hinein versetzen, ihr Verhalten interpretieren und dementsprechend darauf reagieren. Zusätzlich sind ihre Trainingsstunden immer sehr aufschlussreich, lustig und machen einfach Spaß. Eine ganz klare Empfehlung :-). Schaut doch einfach mal auf ihre Seite:

http://www.hundherum-wiz.de/




Tierschutz


White Paw e.V. ist eine sehr gute Tierschutzorganisation. Ihr Motto ist "Jedes Leben zählt" und dem ist wirklich so. Ich verneige mich wirklich sehr vor der Arbeit, die das Team täglich leistet. Mittlerweile habe auch ich über White Paw eine Hündin vermittelt bekommen und sie ist auch mal wieder das beste Beispiel: Adoptieren statt kaufen. Ich bin sehr glücklich mit Fine.

Auch betreibt das White Paw Team mittlerweile einen Lebenshof "Die wilde Hilde". Hier werden hauptsächlich "Nutztiere" aus der Massentierhaltung aufgenommen. Was ich auch sehr wichtig finde und was ebenfalls ein großes Anliegen meinerseits darstellt: sie klären über die Zustände auf, wie diese Tiere gehalten werden.

Auch bei mir in der Praxis steht eine Spendendose. Also wer sich dafür interessiert, hier ist die Seite:

http://white-paw.de


Ellen Richthammer hat ihr Herz den Meerschweinchen geschenkt. Sie betreibt eine Notstation für die kleinen Nager. Sie umsorgt sie wirklich rührend. Die Aufklärung wie man Meerschweinchen wirklich halten sollte, ist ihr sehr wichtig und da gibt sie sich dann auch nur mit 100% zufrieden, womit sie recht hat. In der Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen sollte man sich ganz dringend auf den neusten Stand bringen, da diese Tiere sonst ein total unglückliches Leben führen. Wer sich also informieren möchte oder vielleicht sogar ein Schweinchen adoptieren möchte, hier ist ihre Seite:

https://der-kleine-sauhaufen.jimdo.com/


Der letzte Weg

Man redet nicht gerne drüber aber irgendwann muß man sich leider mit dem Thema auseinander setzen...unser Tier stirbt. Auch ich mußte diesen Weg in der Vergangenheit schon oft mit meinen Weggefährten gehen. Ich bin sehr froh, dass ich für mich mitlerweile genau weiß, an wen ich mich wenden kann, wenn es soweit ist.

Tierbestatter MN Lengner in Kassel kümmert sich nun schon länger um unsere verstorbenen Schätze. Man kann sie Tag und Nacht anrufen und sie holen das verstorbene Tier tags sowie auch nachts ab. Nach der Kremierung bringen sie die Urne persönlich wieder zurück. Wir haben gute Erfahrung mit Lengners gemacht. Ich kann sie nur weiterempfehlen, falls man sein Tier so bestatten möchte. Hier die Seite:

 http://www.kassel-tierbestattung.de/